02.07.2018 - Es war wie immer schön mit euch!

Die 35-Jahresfeier ist Geschichte. Die Erinnerungsfotos sind online!

Sollte es noch mehr aktuelle oder alte Fotos geben, dann her damit :O)

 

Wer mag, darf sich schon mal den Termin für das Treffen zum 40-jährigen Abitur vormerken:

 

Pfingstsamstag, 27.05.2023

 

29.06.2018 - Es ist angerichtet!

Keine 24 Stunden mehr, dann ist es soweit, die 35-Jahresfeier startet.

An alle Mitabiturienten des Jahrganges 1983 ehemaligen Walram-Gymnasiums Menden, die sich noch nicht entscheiden konnten: Ihr dürft morgen gerne auch als Überraschungsgast vorbeikommen!

Wir starten um 18:00 Uhr im Kaminzimmer des BuSV Hüingsen,
Zum Buchholz 28, 58710 Menden - Hüingsen

 

24.04.2018 - Bitte um Unterstützung!

Von folgenden Mitabiturienten fehlt uns noch jede Rückmeldung, falls ihr da Kontaktinformationen habt, wäre eine kurze Info an uns sehr hilfreich: 

Claudia Maiwurm

Ursula Mertin

 Erkan Örs

Martin Schlünder

Karin Schmoll

Jan Westermayer

 

09.04.2018 - 35-jähriges Abi-Treffen am 30. Juni 2018

 

Liebe Mitabiturientinnen und Mitabiturienten,

 

hier jetzt die endgültige Einladung zum geplanten Abi-Treffen am 30.06..

Wir haben als Termin den 31.05. angegeben, damit wir besser planen können.

Natürlich kann man sich auch später noch kurzfristig entscheiden und trotzdem noch kommen.

 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

 

Alles Liebe

Petra Brinkmann, geb. Friederich

Bernd Brinkmann

Björn Sip

Ulrich Hackl

Stephan Rodde

 

Kosten
Die Kosten in Höhe von 45,- € decken alle Ausgaben dieses Abends, also Miete, alle Nebenkosten, Speisen und Getränke.

 

Internet
Im Internet unter https://wgm-abi1983.jimdo.com/ betreut Björn Sip wieder unsere  Seite, auf der wir die Zu- und Absagen und den Stand unserer Adressrecherchen einpflegen werden. Aus Datenschutzgründen werden wir dort keine vollständigen Adressdaten veröffentlichen.
Fotos
Bitte denk daran, dass einige andere vielleicht an alten oder auch aktuellen Fotos interessiert sind. Auch Björn freut sich immer über Fotos für seine Internetseite. Du erreichst ihn unter mailto:bjoernsip@gmx.de .

 

Zum Schluss:
Bitte informiere uns, per Mail, telefonisch oder auch per Brief über • Geänderte Kontaktdaten – insb. die aktuelle E-Mail-Adresse •

 

02.03.2018 - 35-jähriges Abi-Treffen am 30. Juni 2018

 

Liebe Mitabiturientinnen und Mitabiturienten,

 

auch nach 35 Jahren wollen wir ein Abi-Treffen organisieren.

Da es beim letzten Treffen für viele an Pfingsten ungünstig war und zudem dieses Jahr noch eine Woche Schulferien sind,

haben wir uns für einen späteren Termin am Samstag, den 30. Juni entschieden.

 

Wir gehen davon aus, dass wir wieder ein Buffett bestellen werden, dessen anteilige Kosten ihr bei der Anmeldung bitte überweist.

 

Bevor wir nach einer Lokalität suchen, starten wir hiermit eine Interessenabfrage.

Bitte gebt uns möglichst kurzfristig, spätestens bis 18.03., Bescheid,

ob ihr an unserem Abi-Treffen, das in jedem Fall wieder in Menden stattfinden soll,  teilnehmen wollt bzw. könnt.

 

Die konkrete Einladung folgt dann, sobald wir eine für die Personenanzahl passende Lokalität gefunden und die umzulegenden Kosten ermittelt haben.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Alles Liebe

Petra Brinkmann, geb. Friederich

Bernd Brinkmann

Björn Sip

PS:

Björn verwaltet wieder unsere Internet-Seite:

https://wgm-abi1983.jimdo.com/

dort wir er die Zu- und Absagen und den Stand unserer Adressrecherchen einpflegen.

Bitte schaut, ob ihr uns bei der Suche nach „Verschollenen“ helfen könnt.

Aus Datenschutzgründen werden wir dort keine vollständigen Adressdaten veröffentlichen.

 

Wenn ihr noch aktuelle Email-Adressen oder Post-Adressen von anderen kennt, schickt uns diese bitte zu,

damit wir möglichst viele erreichen können.

 

18.02.2018 - 35-jähriges Abi-Treffen in 2018!

 

Wir sind zurück aus dem 4-jährigen Winterschlaf. In diesem Jahr möchten wir unser 35-jähriges Abi-Jubiläum feiern! Die Planungen haben bereits gewonnen, es werden noch Helfer gesucht. Im Moment geht es erst mal darum, einen geeigneten Termin zu finden und alle Mit-Abiturienten zu informieren. Bei Interesse einfach melden!

 

 

28.02.2014 - Nächstes Treffen zum 33-jährigen rund um den 18. Juni 2016?

 

Aus der Feierlaune heraus haben wir beim 30jährigen über ein Treffen zum 33jährigen Abijubiläum gesprochen. Und da wir grad dabei waren, wurde der Vorschlag in den Raum geworfen, Cocki in Spanien zu besuchen. Wenn wir das ernsthaft angehen wollen, sollten wir genug Vorlauf einplanen, damit alle "Mitflieger" ihren Sparstrumpf langfristig füttern können.

 

Wie sieht es denn so aus, besteht überhaupt Interesse?

20.05.2013 - Erste Fotos vom Treffen online!

 

Es wäre super, wenn ihr noch mehr Fotos vom 30-jährigen oder liebend gerne auch alte Fotos zur Seite beisteuern könntet! 

 

19.05.2013 - Erste Fotos vom Treffen online!

 

Das Treffen zum 30-jährigen ist schon wieder Geschichte und es war wie immer schön mit euch. Die ersten Fotos sind schon online, weitere werden folgen.

 

02.04.2013 - Neue Homepage online!

 

Willkommen auf den neuen Seiten. Nach fünf Jahren Dornröschenschlaf sah unsere "alte" Seite ziemlich antik aus. Daher erstrahlt sie jetzt in neuem Look und ist bereit für neue Inhalte.

 

25.02.2013 - 30-jähriges Abi-Treffen am Pfingstsamstag!

 

Auch wenn ihr staunt, es sind schon wieder 5 Jahre um! Deshalb wollen wir uns am Pfingstsamtag ab 19:00 Uhr im "Hotel Gasthof Hünnies" in Menden treffen, um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen!

 

Die persönliche Einladung erhaltet ihr in Kürze!

 

28.03.2009 - Pfingsttreffen 2009!

 

Da ich seit vielen Jahren erstmalig Pfingsten nicht auf Tour sein werde, beabsichtige ich am 1. Juni zum Pfingsttreffen am Walram zu gehen. Wäre schön, wenn der ein oder andere aus unserem Jahrgang auch dabei sein würde! Meldet euch doch mal per E-Mail oder im Gästebuch, dann erstelle ich hier eine kleine Liste der Teilnehmer. Vielleicht ist das ja auch der Anfang der Umsetzung von Jutta Geskes Idee, einen Jahrgangsstammtisch ins Leben zu rufen...

 

24.05.2008 - Noch mehr Fotos!

 

Heute hat mir Peter Spiekermann seine Fotos vorbeigebracht. Es gibt jetzt jeweils eine Galerie von der Schulführung und von der Feier im Hubertusheim! Auf dem letzten Foto der Schulführung könnt ihr übrigens unsere gesammelten Abi-Klausuren, gebunden für die Ewigkeit, bestaunen!

 

18.05.2008 - Neue Fotos vom 25-jährigen online!

 

Weitere Fotos vom letzten Samstag sind online. Bitte schickt mir alle eure Fotos, ich habe doch reichlich Digicams gesehen :O)

 

11.05.2008 - Schon wieder vorbei!

 

So lange haben wir uns drauf gefreut und schon dauert es wieder 5 Jahre bis zum nächsten Treffen! Alle, die noch Fotos finden - HER DAMIT! Insbesondere natürlich die vom gestrigen Treffen, aber auch alle alten Fotos (Budapest? Berlin? Abifete bei Schultes auf dem Hof? Besichtigung der Iserlohner Brauerei? Abifete an der Ruhr in Wickede? .....) sind herzlich willkommen. Ich kann sie auch einscannen und zurückschicken!

 

06.05.2008 - Letzter Anmeldestatus!

 

Ihr könnt jetzt den letzten aktuellen Anmeldestatus einsehen.  Wir werden am Samstag so ziemlich genau 50 Personen sein. Wer noch kurzfristig an der Schulführung teilnehmen will, ist um 16:00 Uhr am Walram-Gymnasium herzlich willkommen!

 

04.05.2008 - Schöne Fotos!

 

Peter Spiekermann hat viele Fotos gefunden, die Ihr jetzt bewundern dürft. Endlich gibt es auch die ersten Fotos von der offiziellen Abschiedsfeier in der Turnhalle des WGM. Upgedatet habe ich die Jahre 1979/1980 und 1982/1983.

 

03.05.2008 - 6 Tage noch!

 

Keine Woche mehr bis zum Wiedersehen! Wer noch nicht für die Schulbesichtigung angemeldet ist, soll sich bitte ganz schnell bei mir melden. Wer nicht offiziell angemeldet ist, darf natürlich trotzdem teilnehmen. Herr Schlücking bekommt aber zu Beginn der Woche eine Liste mit den gemeldeten Teilnehmern, damit er die Abiturklausuren raussuchen kann!

 

23.04.2008 - Anmeldestatus!

 

Und noch eine aktualisierte Übersicht über den Anmeldestatus! Die Lücken schließen sich, aber wir haben immer noch nicht alle erreicht!

 

18.04.2008 - Schulbesuch und Einsicht in die Abiturklausuren!

 

Endlich haben wir die Bestätigung. Herr Schlücking (ist seit 1981 am WGM und sollte zumindest den Bio-LK´lern bekannt sein) freut sich, uns durch die Schule führen zu dürfen. Nach dem Rundgang darf jeder, der Interesse hat, Einsicht in seine Abitur-Klausuren nehmen.

 

Dazu benötige ich jedoch die Namen aller, die von diesem Angebot Gebrauch machen möchten! Bitte meldet Euch per E-Mail bei mir oder bei Bernd und Petra Brinkmann. Die entsprechenden Klausuren werden dann von Herrn Schlücking zur Einsicht vorbereitet.

 

Die Schulführung beginnt am 10. Mai um 16:00 Uhr - Wir treffen uns auf dem Schulhof an der "Höheren Beamtenlaufbahn"

 

Ende der Führung wird gegen 18:00 Uhr sein, so dass wir danach direkt mit dem gemütlichen Teil im Hubertusheim beginnen können.

 

18.04.2008 - Es fehlen noch Rückmeldungen!

 

Hallo Ihr alle! Es gibt immer noch 14 Personen, die wir noch nicht erreicht haben. Vielleicht könnt ihr bei dem ein oder anderen noch helfen. Schaut doch bitte in den Anmeldstatus. Ein Appell auch noch an diejenigen, die sich bisher noch nicht gemeldet haben bezüglich Ihrer Teilnahme. Gebt uns doch kurz Bescheid, auch wenn ihr nicht teilnehmen könnt!

 

09.03.2008 - Neuer Anmeldestatus und Schulbesuch!

 

Der aktuelle Stand der Anmeldungen ist online. Bitte meldet euch - sofern noch nicht geschehen - umgehend an und überweist das Geld an Bernd Brinkmann!

 

Ein Schulbesuch wird auf jeden Fall stattfinden.  Nach Rücksprache mit Frau Schmidt-Timmermann wird entweder Herr von Delft oder Sie selber die Führung für und mit uns machen. Näheres versuche ich noch abzuklären. Angedacht ist der Samstagnachmittag, damit wir danach sofort in das Hubertusheim fahren können.

 

17.02.2008 - Anmeldestatus aktualisiert!

 

Es gibt ein Update zum Anmeldestatus unter den Adressen. Leider fehlen noch immer viele Rückmeldungen und einige Einladungen konnten nicht zugestellt werden.

 

Für die Schulführung sieht es gut aus, demnächst mehr auf dieser Seite!

 

04.02.2008 - Hilfe erforderlich!

 

Hallo an ALLE!!! Wir brauchen Hilfe, da wir viele noch nicht erreicht oder noch keine Bestätigung der Einladung bekommen haben. Schaut euch bitte die Adressen an. Wenn ihr Kontakt zu jemanden hat, dessen Einträge in der ersten Spalte noch nicht grün/grün (Bezahlt), gelb/grün (will kommen) oder rot/grün (kann leider nicht kommen) sind, sprecht denjenigen/diejenige doch bitte an und bittet ihn/sie, Kontakt mit mir oder besser noch sofort mit Bernd Brinkmann aufzunehmen!

 

Denkt bitte auch an die Überweisung der Kostenumlage bis zum 29.02.2008!

 

27.01.2008 - Endlich neue Fotos!

 

Neben einigen neuen Schnappschüssen vom 20-jährigen Abitreffen findet ihr eine große Sammlung von Fotos aus den Jahren 1981 - 1983. Schaut doch mal rein, es gibt es eine ganze Menge zu lachen!

 

12.01.2008 - Hurra, wir leben noch!

 

Ist es wirklich schon wieder 5 Jahre her?

Sind wir wirklich schon 25 Jahre weiter?

Wie sehen wir wohl alle aus?

Welcher Lehrer darf immer noch Schüler auf den Ernst des Lebens vorbereiten?

 

Fragen über Fragen!

 

Die Antworten werden wir am

 

am 10. Mai 2008

im Kaminzimmer des Hubertusheims in Menden, Stiftstr. 53

ausgiebig diskutieren können!

 

diskutieren können!

 

Die komplette Einladung könnt ihr unter Termine nachlesen oder auch downloaden!

 

12.01.2008 - Probleme mit der Darstellung der Seite?

 

Leider durfte ich grad eben feststellen, dass 5 Jahre doch nicht spurlos an dieser Seite vorbeigezogen sind. Die Darstellung ist derzeit im Firefox suboptimal. Wenn ihr den guten alten Internet Explorer benutzt, sieht es so wie gewünscht aus. Ich arbeite dran!